TUI Ferienhaus unter den besten Onlineportalen

28. Mai 2019

In einer groß angelegten Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) wurde tui-ferienhaus.de als eines der besten deutschen Online-Portale in der Kategorie „Ferienhausvermietung“ ausgezeichnet. Die Preisübergabe fand am 28. Mai in Berlin statt.

Bereits zum dritten Mal verleiht das Deutsche Institut für Servicequalität in Zusammenarbeit mit dem TV-Sender ntv den Preis für „Deutschlands beste Online-Portale“. Das Besondere: Nicht eine Jury entscheidet über die Preisträger, sondern die Verbraucherinnen und Verbraucher im Rahmen einer großen Kundenbefragung: Insgesamt 33.000 Kundenmeinungen zu 570 verschiedenen Anbietern wurden für die diesjährige Preisvergabe gesammelt und ausgewertet. Dabei ging tui-ferienhaus.de als eines der besten untersuchten Portale hervor.

Auszeichnung für die besten Online-Portale

Im Fokus der Befragung stand die Kundenzufriedenheit in den drei Bereichen Angebot & Leistung, Kundenservice und Internetauftritt. Neben der wichtigen Frage, ob die Kunden das jeweilige Portal generell weiterempfehlen würden, gehörten vor allem die Qualität und Vielfalt der Dienstleistung, die Kontaktmöglichkeiten, die Reaktion auf Kundenfragen, die Freundlichkeit und die Beratungskompetenz der Mitarbeiter sowie der Informationsgehalt der Website und die Verständlichkeit der Inhalte zu den ausschlaggebenden Kriterien.

Die feierliche Preisvergabe fand am 28. Mai 2019 in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt. Christina Behrendt, Bereichsleiterin Marketing und Vertrieb nahm den Preis stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von TUI Ferienhaus entgegen. „Vom Kundenservice, über den Ferienhaus-Einkauf, das Marketing bis hin zur IT hat jeder Kollege seinen wertvollen Beitrag zu der Auszeichnung beigetragen. Wir können wirklich stolz auf uns sein.“

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei allen Testerinnen und Testern, die wir mit unserer Kompetenz überzeugen konnten und die uns so gut bewertet haben!


Bilder: DISQ

Christina Behrendt, Bereichsleiterin Marketing & Vertrieb