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„Welche Vorteile bietet mir TUI Ferienhaus?”, „Wann werde ich bezahlt?” …

Nachfolgend finden Sie die häufigsten Fragen unserer Ferienhausbesitzer umfassend beantwortet. Sollten Sie eine persönliche Beratung vorziehen oder finden Sie Ihr Anliegen hier nicht beantwortet, zögern Sie bitte nicht, uns anzurufen. Über 100 mehrsprachige Mitarbeiter in unserer Zentrale am Standort Bremen Brinkum stehen Ihnen mit unserer ganzen Erfahrung und persönlich engagiert zur Verfügung.

Ihre Vorteile und Rechte

1.  Welche Vorteile bietet mir TUI Ferienhaus?

  • Top Auslastung - Mit kompetenter und individueller Beratung und einem ausgefeilten Vermarktungskonzept helfen wir Ihnen , Ihr Feriendomizil ganzjährig profitabel zu vermieten!
  • Sichere Bezahlung - Wir vereinbaren mit Ihnen einen fairen Mietpreis, den wir bereits vor Anreise der Gäste an Sie auszahlen. Wir kümmern uns um die komplette Zahlungsabwicklung und verdienen erst dann, wenn wir Ihr Feriendomizil vermittelt haben.
  • Rundum gut aufgehoben – Bei uns sind Sie in guten Händen: Für Sie und Ihre Anliegen sind über 100 mehrsprachige Mitarbeiter in unserer Zentrale sowie rund 100 internationale Repräsentanten vor Ort da. Sprechen Sie uns an und überzeugen Sie sich selbst!
  • Alle Vertriebswege – Wir bieten Ihnen umfangreiche Vertriebswege, online wie auch offline. Ihr Feriendomizil ist nicht nur auf www.tui-ferienhaus.de und www.tui.com buchbar, sondern automatisch auch auf allen bekannten Reiseportalen - und das ohne Mehrkosten. Hinzu kommt die Vertriebspower der TUI in über 8.000 Reisebüros.
  • Einfache Onlineverwaltung – Über unsere Ferienhausbesitzerseite können Sie Ihr Feriendomizil ganz einfach und bequem jederzeit selber verwalten: von der Buchungsüberprüfung bis hin zur Durchführung von Eigenbelegungen nach Vertrag u.v.m.
  • Sie reisen gerne? – Als unser Vertragspartner genießen Sie 10% Ermäßigung auf alle Buchungen auf TUI Wolters Produkte und 5% auf alle TUI Deutschland Produkte, buchbar nur über uns.
  • Einkünfte auch bei Stornierung - Bei Stornierung von festen Buchungen durch die Kunden erhalten Sie, je nach Zeitpunkt der Stornierung vor Mietbeginn bis zu 90% des vereinbarten Netto-Mietpreises, sofern ihr Feriendomizil nicht erneut vermittelt werden kann.
  • Weitersagen und Prämie sichern – Empfehlen Sie uns als Partner bei der Ferienhausvermittlung weiter und sichern Sie sich attraktive Prämien bei Vertragsabschluss

2.  Wann werde ich bezahlt?

Sie erhalten Ihre Miete, bevor die Gäste anreisen! Wenn wir alle Daten von Ihnen erhalten haben, überweisen wir Ihnen die Miete in der Regel ca. 2-4 Wochen vor Anreise – ausgenommen Kurzfristbuchungen.

3.  Kann ich mein Ferienhaus auch selber belegen?

Im Online Vermieterbereich können Sie Ihre Eigenbelegungen jederzeit eingeben. Weiterhin können Sie diese per Mail oder telefonisch bei uns anmelden. In diesem Fall müssen Ihre Eigenbelegungen rückbestätigt werden. Wir bestätigen diese aber schnellstmöglich, sofern keine Optionen oder Buchungen unserer Kunden vorliegen. In diesen Fällen hat die Buchung von TUI Ferienhaus Vorrang. Beachten Sie bitte: je weniger Eigenbelegungen Sie einreichen umso effektiver können wir Ihr Haus vermarkten und vermitteln.

4.  Wer kümmert sich um meine Anliegen?

Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail oder können das Online-Formular unter dem Menüpunkt „Kontakt“ nutzen, um uns Ihr Anliegen mitzuteilen.
Eigenbelegungen oder Buchungsübersichten können Sie bequem und einfach direkt im Vermieterbereich einsehen und verwalten.

Ihre Pflichten

5.  Was erwartet TUI Ferienhaus von mir als Hausbesitzer?

  • Die Schlüsselübergabe und ein reibungsloser Ablauf vor Ort müssen organisiert werden
  • Das Objekt muss über den ganzen Vermietungszeitraum in einem ordentlichen Zustand gehalten werden
  • Zuverlässige Pflege Ihres Belegungskalenders zur Vermeidung von Doppelbuchungen
  • Gewährleistung der Unterkunftsverfügbarkeit und Buchbarkeit (auch ohne Anfrage)
  • Wettbewerbsfähige Preisgestaltung in Absprache mit unserem Einkäufer/Repräsentanten vor Ort
  • Gute Fotos nach unseren Vorgaben
  • Qualitativ ordentliche Ausstattung (ansprechende, einheitlich gestaltete Einrichtung; gute Matratzen mit Auflagen; umfassende Küchenausstattung)
  • Gepflegter Zustand des Badezimmers

6.  Welche Voraussetzungen müssen die Fotos erfüllen, die ich liefere?

Grundsätzlich gilt, dass die Fotos eine hohe Auflösung haben müssen. Sie sollten im Dateiformat jpg geliefert und eindeutig benannt werden. Achten Sie auf gute Lichtverhältnisse und eine atmosphärische Darstellung der Räume und aller Extras. Die Fotos sollten im Querformat, ohne Datumseinblende und definitiv frei von Rechten Dritter sein. Eine Anleitung zum Fotografieren von Ferienhäusern finden Sie hier (PDF-Datei).

Verwaltung und Formales

7.  Was kostet die Ferienhaus-Präsentation?

Grundsätzlich ist die Vermarktung Ihres Ferienobjektes kostenlos – wir verdienen erst dann, wenn wir das Objekt auch vermitteln. Lediglich eine geringe Marketingpauschale von 30 Euro jährlich wird erhoben. Eine zusätzliche Katalogpräsentation oder aufmerksamkeitsstarke Platzierung kann gegen einen Kostenzuschuss vereinbart werden.

8.  Wie lange dauert es von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Internetauftritt?

Wenn die Abwicklung seitens TUI Ferienhaus und dem Hausbesitzer optimal verläuft, dauert es in der Regel 1-2 Wochen, bis das Ferienobjekt auf der Website von TUI Ferienhaus erscheint. Voraussetzung ist eine detaillierte Beschreibung des Ferienhauses sowie qualitativ hochwertige Fotos.

9.  Wie kann ich mir mein Objekt online anschauen?

Auf www.tui-ferienhaus.de können Sie über die Ferienhaus-Suchmaske Ihr Ferienhaus suchen – entweder nach Land und Region oder Sie tippen Ihren 8 stelligen Leistungscode bei dem Feld „Objektnummer“ ein. Diese Codierung, welche Sie nach Vertragsabschluss von uns erhalten, ermöglicht uns einen schnellen Zugriff auf Ihr Objekt in unserem System, wenn wir Ihnen am Telefon oder per Email mit Rat und Tat zur Seite stehen.

10.  Wie kann ich Angaben zu meinem Ferienhaus anpassen?

Änderungen zu Angaben Ihres Ferienhauses reichen Sie bitte in schriftlicher Form (E-Mail, Fax, Brief) an Ihren persönlichen Ansprechpartner weiter.

11.  Wie erfahre ich, ob mein Ferienhaus gebucht wurde?

Pro Buchung bekommen Sie entweder per Fax oder E-Mail ein Buchungsavis. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, über Ihren privaten Vermieterbereich die Buchungen abzufragen.

12.   Wann kann mein Domizil bei TUI Ferienhaus aufgenommen werden?

Selbstverständlich nehmen wir zu jeder Zeit Ferienobjekte in unser Programm auf. Bitte füllen Sie hierzu das Online-Formular aus oder sprechen Sie Ihren zuständigen Ansprechpartner über den Direktkontakt zwecks telefonischer Kontaktaufnahme an.

13.  Woher kommt der Mietpreis?

Wir beraten Sie gerne bei der Preisgestaltung Ihres Ferienobjektes. Der Preis sollte der Lage und den Eigenschaften angemessen sein und kann gemeinsam mit dem Einkäufer Ihres Gebiets festgelegt werden.

14.  Was bedeutet Kontingentverfall?

Die Anzahl der Kontingente meint die Anzahl Ferienobjekte von einem bestimmten Typ, die ohne Anfrage direkt gebucht werden können. Wenn Sie z.B. ein Einzelhaus über uns anbieten, steht TUI Ferienhaus ein Kontingent von Ihrem Ferienhaus zur Buchung zur Verfügung. Zu einem bestimmten Zeitpunkt (Datum oder eine bestimmte Anzahl Tage vor einer möglichen Anreise eines Kunden) verfällt dieses Kontingent, d.h. Sie können dann frei über Ihr Ferienhaus verfügen und wir können Ihr Ferienhaus nur noch auf Anfrage buchen. Dieser Zeitpunkt ist frei wählbar und der Kontingentverfall nach Bedarf anpassbar. Wir empfehlen allerdings, den Verfall auf maximal 5 Tage zu reduzieren, um auch eine kurzfristige Buchbarkeit zu gewährleisten.

Top Vermarktung

Hohe Auslastung durch starke Vertriebskanäle und Vermarktung

 

  • TUI-Ferienhaus.de und weitere TUI Webseiten
  • Über 100 seriöse und ausgewählte Online-Partner
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